Das Babytagebuch

Erster Backenzahn

Natürlich bringt es für das Kauen große Erleichterung, wenn die ersten Backenzähne durchbrechen. Nahrung kann nun viel effektiver zerkleinert werden. Das Zahnbild eines Kindes - Blau: Backenzähne

Leider sind es gerade die Backenzähne, welche neben den Eckzähnen die meisten Probleme verursachen.

Es dauert seine Zeit, bis der Zahn vollkommen durchgebrochen ist. Das Kind kann eine Woche lang sehr quengelig sein, über Schmerzen vor allem beim Essen klagen und auch Fieber bekommen. Oft kommt ein Backenzahn nicht allein.

Es kann sein, dass zwei oder sogar vier Zähne auf einmal kommen. Gerade bei Kindern, die lange keine Zähne bekommen haben, können dann viele Zähne auf einmal kommen.

Statistik

 

 

Alle Fragen, alle Antworten zur Zahnentwicklung

Offene Fragen

#
Frage
Autor
Antworten
1
Sind hier noch mehr späte Zahner??? schroetchen 1
2
Erster Zahnarztbesuch? Nele22 1
3
Ab wann kann man Zähne putzen beim Kind? Klara12 8

Fragen mit den meisten Antworten

#
Frage
Autor
Antworten
1
Ab wann kann man Zähne putzen beim Kind? Klara12 8
2
Erster Zahnarztbesuch? Nele22 1
3
Sind hier noch mehr späte Zahner??? schroetchen 1

Beliebteste Fragen

#
Frage
Autor
Antworten
Hits
1
Ab wann kann man Zähne putzen beim Kind? Klara12 8 3677
2
Sind hier noch mehr späte Zahner??? schroetchen 1 3361
3
Erster Zahnarztbesuch? Nele22 1 1044

Empfehlen

Produkt-Tipps