Das Babytagebuch

Baby will immer getragen werden. Was tun?

Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine (2 Monate) möchte immer nur getragen werden. Sie hat da schon einen richtig starken Willen, sobald man sie ablegen möchte. Natürlich legt sie sich auch ab und zu mal hin, aber zum Einschlafen und wenn sie sonst etwas schreit, müssen wir sie immer tragen...
Ist es normal dass ein so kleines Baby schon solch einen Willen entwickelt? Sollten wir sie einfach hinlegen und mal schreien lassen oder weiter tragen (und dann vielleicht hoffen, das sich das gibt...)

Danke ,lg

Gestellt in Sozialverhalten, gefragt von juju, vor 4 Jahren. 1996 mal gesehen.

2

Hallo!
Bei dem alter Deiner Tochter kann man nicht von Willen sprechen. Wenn sie still ist sobald DU sie hoch nimmst macht es eher die Bewegung (Schaukeln, etc.) oder der Körperkontakt aus. Unsere kleinen brauchen viel Wärme und Nähe, das spüren sie und beruhigt. Meine Tochter ist knapp 4 Wochen alt und da ist es manchmal genauso. Wir haben festgestellt das unsere Babywippe mit Vibration einen ähnlichen beruhigenden Effekt hat. Vielleicht kennst DU jemanden, der dir eine leihen kann. ANsonsten einfach ganz viel kuscheln. Tut der Süßen gut! :-)

GenerationX76
vor 4 Jahren

1

Genau. Da stimme ich zu. In dem Alter braucht ein Baby einfach noch ganz viel Nähe. "Erziehen" und Grenzen zeigen usw., das kommt viel später.
Nimm die Kleine hoch ;:)

Celine12
vor 4 Jahren

0

Mein Kleiner will von seinem Papi auch ständig getragen werden und wenn er es nicht macht gibt es schon mal einen kleinen Aufstand. Bei mir weiß er, dass ich zu schwach bin ihn jedes mal die Treppen hoch zu tragen, deshalb hab ich das auch nie gemacht. Das akzeptiert er auch vollkommen und fragt nicht einmal.

kleinermann
vor 4 Jahren

0

Natürlich tragen. Hängt ja aber auch mit der Diskussion um schreien lassen zusammen... Wird hier ja auch diskutiert: babykann.de/frage/view/40-baby-einfach-schreien...

Fridolino
vor 4 Jahren

0

von wegen, die haben keinen Willen in dem Alter. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und auch er wollte von Anfang an getragen werden. Babywippe nützt bei uns gar nichts. Sobald ich ihn ablege, geht das Geschrei los. Und an der Nähe liegt es auch nicht. Denn ich bin sehr nah bei Ihm und versuche ihn zu beruhigen. Aber leider keine Chance. Sobald ich ihn in die Arme nehme ist er still.

Cedi
vor 3 Jahren
Bitte anmelden/einloggen, um diese Frage zu beantworten.  Hier klicken zum Einloggen
- Gerade eben

0

Gerade eben
/frage
/frage/get_answer/36
/frage/save_reply/36
/frage/save_answer/36
/frage/accept_answer/36
/frage/unaccept_answer/36
/frage/unpublish_answer/36
/frage/delete_answer/36
/frage/update_answer/36
/frage/like/36
/frage/dislike/36
/frage/report_answer/36
/frage/report_question/36

Empfehlen

Antworten!

Stellen Sie Ihre Frage und erhalten Sie Hilfe bei allen Themen rund um Ihr Baby!

Tags